Dissonance

Offene Türen

Zwei Tage lang geben zahlreiche Führungen, Präsentationen und Darbietungen für Gross und Klein Einblick in das Gebäude und in das Geschehen an der ZHdK und den Departementen Soziale Arbeit und Angewandte Psychologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Während den beiden Tagen öffnen die Studiengänge ihren Unterricht und ihre Proben für die Besucherinnen und Besucher. Das Museum für Gestaltung bietet Führungen durch das Schaudepot. Im Kino laufen die Filme der ZHdK-Filmstudierenden der letzten Jahre und im Musikklub Mehrspur zeigen die Studierenden ihr Können. Lounges und Werkschauen informieren zudem über die Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten an ZHdK und ZHAW.

Die Eingangshalle, die zentrale Kaskadentreppe, die Konzertsäle, der Lesesaal der Bibliothek oder die Dachterrasse – im ganzen Toni-Areal gibt es zahlreiche architektonische Besonderheiten zu entdecken. Zudem sind viele Arbeitsräume der Hochschulen zugänglich wie Seminarräume, Ballettsäle oder Werkstätten.

An den beiden Tagen kann nicht nur das Gebäude erkundet werden. In Workshops für die ganze Familie werden interaktive Objekte entwickelt, afrobrasilianische Rhythmen getrommelt oder eigene Papierbrillen gebastelt. Referate und Präsentationen zu Themen wie Burnout, Urheberrecht oder Filmmusik geben Einblick in die Tätigkeitsfelder der beiden Hochschulen. Auch kulinarisch werden die Besucherinnen und Besucher des Toni–Areals nicht zu kurz kommen.

Das vollständige Programm der Toni–Tage: www.toni-tage.ch.

Während den Tagen der offenen Tür werden unter dem Hashtag #tonitage regelmässig Informationen und Bilder auf den Twitter-, Facebook- und Instagram-Kanälen der ZHdK und der ZHAW aufgeschaltet.

Tage der offenen Tür Toni-Areal 2014
Samstag, 27. September, 10–18 Uhr
Sonntag, 28. September, 10–16 Uhr
Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich

15.9.2014
 
Übersicht


by moxi